Adventsfeiern

Am Dienstag, den 5.Dezember trafen sich alle Klassen zu unserer 1. Adventsfeier in der Aula zwischen den bunt bemalten Säulen am Weihnachtsbaum und unter dem Adventskranz.

Dazu hatten die Klassen 1a und 1b Lieder gelernt, die sie uns mit vollem Einsatz vorsangen.

Die Klasse 4a wartete mit einem Weihnachts-Rap auf,

 

der - gar nicht so weihnachtlich -

 

mit Sonnenbrillen und Strohhüten  endete.

Die Feier zum 2. Advent begann mit dem Auftritt der Chorgruppe unter der Leitung von Frau Rackles.

 

Danach gaben die Drittklässler wiederum einen mitreißenden Weihnachts-Rap zum besten.

 

Die Feier zum 3. Advent war gleichzeitig unsere Schulweihnachtsfeier und fand ganz stimmungsvoll in der Kirche statt.

 

Die Schüler und Schülerinnen aus den dritten Klassen führten ein Krippenspiel auf. Die verschiedenen Szenen wurden musikalisch gekonnt von den Kindern aus der FEa und FEb mit Orff-Instrumenten begleitet, die Zweitklässler sangen die Lieder dazu.

 

    

Zum Abschluss sangen die Kinder aus der 2a mit Flötenbegleitung "Ihr Kinderlein kommet".