AG Kreativ durch das Jahr

Aktionen der AG „Kreativ durchs Jahr“

1. Halbjahr 2016/17

 

Gruselige Kürbisse

Die Kinder der AG schnitzten in Kürbisse gruselige Gesichter. Die Kürbisse wurden am Eingang der Schule aufgestellt. In der darauf folgenden Woche wurde aus dem Fruchtfleisch der Kürbisse in der Schulküche eine leckere Suppe zubereitet.

 

Selbstgemachte Leckereien

Im November backten die Kinder für die gesamte Schule aus Mürbteig Martinsgänse. Diese wurden noch verziert und am Martinstag an alle Klassen verteilt.

Zur Weihnachtszeit stellten die Kinder Pralinen zum Verschenken (u.a. für unsere Lesepaten) her. Die Mini-Gugl wurden eingepackt und mit einer Sternkarte versehen.

                

   

               

Die Weihnachtszeit

Während der Weihnachtszeit gab es ein Adventsrätsel. Die AG-Kinder machten hierfür einige Fotos von der Schule, erstellten eine Postbox und ein Plakat. Alle Schüler durften mitraten und für die richtigen Antworten gab es auch eine kleine Belohnung.

Außerdem wurde in der Adventszeit eifrig Deko gebastelt, Karten erstellt und Waffeln gebacken.

Spielezeit

Die AG-Kinder erfanden eigene Spiele oder erweiterten bekannte Spiele mit ihren Ideen.

      

                       

Faschingszeit - Maskenzeit!

Wir stellen sie passgenau aus Gips her.

Marina Schlämmer