Auszeichnung Umweltschule 2016

Die Grundschule Esting wurde für das Jahr 2016 zum inzwischen 7. mal mit dem Titel „Umweltschule in Europa“ ausgezeichnet. Bei einer Feierstunde im Gymnasium Dorfen überreichte die Umweltministerin Ulrike Scharf den Vertretern der Schulen eine Urkunde und eine Fahne. Unsere Schule erhielt die Auszeichnung für die beiden Jahresprojekte „Miteinander-füreinander“ und „Gesunde Schule“, die uns durch das vergangene Schuljahr begleitet haben.

Auf der Internetseite des LBV ist eine Kurzfassung der Dokumentation nachzulesen: http://www.lbv.de/fileadmin/www.lbv.de/Lernen_und_Erleben/Schule/Umweltschule_in_Europa/USE_2015_2016/Umweltschule_Oberbayern_2015_2016.pdf

Danke an alle Schülerinnen und Schüler, die sich an der Aktion beteiligt haben und an alle, die dafür gespendet haben!