Weihnachten in den Klassenzimmern

Am 19.12. hat die Klasse 2 a den ganzen Tag über Weihnachten gefeiert.

Am Vormittag bereiteten Eltern Bastelstationen vor. Es wurden Sterne aus Butterbrottüten gefaltet und Lichtergläser mit Serviettentechnik gestaltet. Auch essbare Weihnachtsgeschenke konnten hergestellt werden: Häuschen, Kerzen und Schneemänner.

Am Nachmittag trafen wir uns an der Amper. Durch den Auwald war mit Lichtern ein Weg markiert. In der Dämmerung folgten Kinder und Erwachsene in kleinen Gruppen diesem Weg, leise und ohne Hilfe von Taschenlampen, nur mit den Kerzen als Orientierungshilfe. Schön und auch ein bisschen spannend!

Anschließend wanderten wir mit Fackeln zur Schule. Dort gab es Punsch und Plätzchen und die Kinder tobten begeistert auf dem dunklen Schulhof herum.

Schön war´s! Herzlichen Dank an alle Helfer und Spender!

                                                             Johanna Kneip

Auch in anderen Klassenzimmern wurde eifrig gewerkelt mit der Unterstützung vieler Mamas! Vielen Dank, dass die Kinder aus den beiden FleGS-Klassen sogar schon mit der Nähmaschine arbeiten durften!