Sponsorenlauf am 9. Juli 2019

    Die Grundschule  Esting ist dabei!

                      

Bei idealem Laufwetter starteten bei unserem traditionellen Sponsorenlauf am 9. Juli 2019 zuerst die "Kleinen". Die Erst- und Zweitklässler liefen mit voller Power die Strecke vom Pausenhof aus entlang der Amper und zurück.

                      

Die Spenden ihrer Sponsoren gehen in diesem Jahr an die Aktion "Kinder laufen für Kinder" - eine bundesweite Aktion, an der sich schon über 700.000 Kinder beteiligt haben!

                     

Für die optimale Energieversorgung sorgte - WIE IMMER - unser unermüdlicher Elternbeirat, so dass für die Läufer nach jeder Runde erfrischendes Obst bereitstand.

Herzlichen Dank für die großartige Unterstützung an die Damen und Herren vom EB.

                       

Obwohl die Dritt- und Viertklassler sich schon bei den Bundesjugendspielen verausgabt hatten, war offenbar noch genug Energie übrig, um viele, viele Runden zu laufen und den Spendenbetrag in die Höhe zu treiben.

Der erlaufene Betrag ist noch nicht ermittelt, der Zweck steht jedoch schon fest.

Die Aktion "Kinder laufen für Kinder" unterstützt Projekte in den Bereichen Gesundheit, Bildung und Soziales. Wir haben uns für das Projekt "Schulen für Schulen" der BLLV- Kinderhilfe entschieden und sind gespannt, wie viel wir dorthin überweisen können und welcher Schule genau unsere Spenden zugute kommen.