Warnwesten von der Stadt Olching

     Die Erstklässler warten gespannt.

Am Dienstag, den 24.09.2019  überreichte unser Erster Bürgermeister Herr Andreas Magg zusammen mit Schulreferent Maximilian Gigl jedem Erstklässler eine Warnweste.

 

In den letzten Jahren wurden diese Westen noch vom ADAC gesponsort. Dieses Programm wurde aber eingestellt, da der ADAC nach einer Umfrage festgestellt hat, dass die Westen zu wenig benutzt wurden.

    

Daraufhin hat die Stadt Olching sich bereit erklärt, die Ausstattung aller Olchinger Erstklässler mit einer gelben Warnweste zu übernehmen. Wie wichtig eine solche Kleidung ist, kann man allmorgendlich im Straßenverkehr beobachten. Kinder, die eine Warnweste tragen, werden einfach besser gesehen.

               

Die Schulfamilie bedankt sich ganz herzlich für das großzügige Engagement der Stadt Olching und bei der Vorsitzenden des Fördervereins der GS Esting, Frau Verena von Schlachta, auf deren Initiative hin diese Aktion ins Rollen gekommen ist.